Oktober 3

Anzeige von Mängeln

0  Kommentare

Anzeige von Mängeln

Was ist der Unterschied zwischen der Mängelrüge vor der Abnahme und nach der Abnahme?

Für den AG und seinen beauftragten Bauüberwacher ist es ein wesentlicher Unterschied. Den die Umkehr der Beweislast verschiebt sich. Weiter ist die korrekte Form der angezeigten Mängel, für spätere Streitigkeiten, wichtig. Ich empfehle daher ein förmliches Schreiben mit Verweis auf die VOB oder BGB.

Sollten Sie auf der Suche nach entsprechenden Vordrucken sein, so schreiben Sie uns gerne an: baumemo@baumemo.de

Um den Überblick nicht zu verlieren, führe ich auch Mängelübersichtslisten. Früher mit Excel. heute übernimmt diese „baumemo“ komplett und automatisiert für mich.

Loved this? Spread the word


Über den autor

Ich bin Hoch- und Tiefbautechniker. Seit 2017 betreibe ich ein Bauleitungs- und Sachverständigenbüro. In der Bauleitung liegen die Schwerpunkte im schlüsselfertigen Bauen im Wohnungsbau, Industrie, Produktion und Gewerbeobjekten. In den Sachverständigentätigkeiten liegen die Schwerpunkte in der Immobilienwertermittlung. Immobilienkaufberatungen und Bauschäden.Keine Beschreibung

Sergej Netzel

Ähnliche Posts

Das neue Update ist da!

Mehr Dazu

All you need is… Dein tägliches Setup

Mehr Dazu

kleiner Einblick in die Terminplanung

Mehr Dazu

…bei der Rechnungsprüfung

Mehr Dazu
Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}